Archiv für ‘Plaudertasche’ (Kategorie)

Von Untiefen, Doktorarbeiten und anderen Gegenteilwörtern

Es gibt Wörter, die bedeuten ihr eigenes Gegenteil. Untiefe, zum Beispiel. Ist das Gegenteil von Tiefe. Also eine …

»

Keine Glosse

Achtung. Dies ist keine Glosse. Der folgende Text ist weder besonders gut geschrieben noch witzig. Weiterlesen daher auf …

»

Ey, Frollein!

Mit der korrekten Anrede ist es so eine Sache. Selbst bei prominenten Würdenträgern kann man mal ins Grübeln …

»

Dreisatz

Es gibt Sätze, die sind eigentlich zu absurd, um wahr zu sein. Und daher besonders bemerkenswert. Dieses Wochenende …

»

Manchmal bin ich mein eigener Jauch

Als ich eben mit Luke durch die heimische Flur spazierte und – wie schon oft – einmal wieder …

»

Sind wir nicht alle ein bisschen Pippi?

Das Wortfeilchen behauptet, die eigentliche Pippi zu sein. Aber dazu ist sie ja viel zu jung, nicht wahr? …

»

Das 20.-November-Quiz

Wenn die UNESCO schon einen Welttag der Philosophie festlegt, dann will ich mal nicht so sein und das …

»

AbidiText im Teno-Blog

Für Promis nichts Besonderes, für mich aber schon, ein Interview zu lesen, das mit mir geführt wurde. Hat …

»

»Keinen Versuch es gibt«

Luke Skywalker: »In Ordnung, ich werde es versuchen.« Yoda: »Nein. Versuchen nicht. Tun … oder nicht tun. Keinen …

»

»Mehr Licht …«

Die letzten Worte Goethes sind angeblich unvollendet. Eigentlich soll er gefrankfurtert haben wollen: »Mer liecht hier so schlecht«. …

»
Page 1 of 212»

AbidiText Blog

AbidiBlog
Heute schon gegrinst?
:-)

AbidiText-Blogarchiv