Der Kunde ist König. Deshalb bekommt er auch, was er möchte – inklusive einer fundierten Beratung.
Doch ich werde Sie gewiss nie zu einer Anzeigenkampagne überreden, nur weil ich so gerne welche erfinde. Es kann sogar durchaus vorkommen, dass ich Ihnen von einem Projekt abrate. Weil ich weiß, dass es das gewünschte Ziel nicht erreichen wird.
Und damit sind wir schon bei dem, was größere Unternehmen vielleicht „Philosophie“ nennen würden. AbidiText vertritt die Meinung, dass diese Formulierung für einen Ein-Frau-Betrieb etwas zu hochtrabend wäre. Und außerdem folgende Standpunkte:
- Ich nehme meine Arbeit ernst – ohne den Spaß daran oder den Humor zu verlieren.
- Ich habe sogar Spaß am Recherchieren. Aber ein gut ausgearbeitetes Kundenbriefing ist auch etwas Wunderbares!
- Ich sehe die Beziehung zu meinen Kunden als Partnerschaft, die möglichst fair sein sollte. Nur wenn beide Seiten zufrieden sind, ist sie wirklich erfolgreich.
- Ich verwechsele niemals Erfahrung mit Routine: Jeder neue Auftrag ist wichtig und verdient es, dass ich mich intensiv mit ihm auseinandersetze.
- Ich habe gelernt, mich kurz zu fassen – auch wenn es mir um jede Kürzung leid tut. Deshalb wird auch dieser Text nicht mehr viel länger
Wenn Sie mich und meine Standpunkte ausführlicher kennenlernen möchten, freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!