Archiv für ‘Schreibweise’ (Kategorie)

Humorbe-freit

Sogar den lustigsten Ist-zwar-korrekt-aber-sieht-komisch-aus-Gag macht er einem zunichte, der Duden, wenn er unter „U“ wie „Urinstinkt“ schreibt: »Das …

»

Schluss mit der Schwarzweißseherei!

Wenn Wort und Wortbedeutung übereinstimmen, kann man kaum unterscheiden, was man da laut vorliest: die Farbe selbst – …

»

Adlerauge, sei wachsam

Es geht doch nichts über eine Schlusskorrektur vorm Drucken. Buchstabendreher, Tippfehler, falsche Trennungen oder – gerade gestern erlebt …

»

Ballaballa?

Bäckerwitze sind eine feine Sache. Zum Beispiel diese beiden: Sagt ein Kunde zum Bäcker: „Ich hätte gerne 99 …

»

*o *ä** ** au*, w*** m**** *a**a*u* *a**äc***c* *u* da* *c******, wa* auf *** *oc* zu ***** *** …

So sähe es aus, wenn meine Tastatur tatsächlich nur das schriebe, was auf ihr noch zu lesen ist …

»

Rückrufaktion!

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich sämtliche von mir jemals verfassten Texte zurückrufe, in denen das Wort „Litfasssäule“ …

»

Willkommen in KW 53

Ja, es gibt sie, die 53. Kalenderwoche. Jedenfalls im Jahr 2009. Entscheidend ist gemäß Definition nach DIN 1355/ISO …

»

17 x 17

Naturgedichte können ausschweifend und langatmig sein, erhebend und dramatisch. Oder eben kurz und witzig, wie die japanischen Haikus, …

»

Flagge zeigen!

„Aus Seide webt man keinen groben Sack“, behauptete einst Goethe, und der musste es ja wissen, der alte …

»

AbidiText Blog

AbidiBlog
Heute schon gegrinst?
:-)

AbidiText-Blogarchiv