Archiv für ‘Fundsachen’ (Kategorie)

Du kriegst die Tür nicht zu!

Zugegeben – die Parklücke war eng. Sehr eng. Aber es war die einzige, die frei war, und ich …

»
Mal wieder: ohne Worte

Mal wieder: ohne Worte

»

„Wenn das Volk kein Brot hat …“

Gastbeitrag von dissens-Tina – vielen herzlichen Dank dafür! „Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es eben Kuchen essen“ …

»
Ab ist ab?

Ab ist ab?

Nichts ist so unwiderruflich wie das Schnippschnapp der Haarschneideschere. Ab ist ab. „Na und?“, denkt sich wohl der …

»
Alles gratis?

Alles gratis?

Ohne Infobroschüre kommt heutzutage nicht mal ein Provinzkrankenhaus aus. Allerdings lassen nicht nur Layout und Text so mancher …

»

Entdecken, erforschen, erraten – oder: Augen auf beim Gassilauf

Beim Spazierengehen kann man die tollsten Dinge entdecken. Beispielsweise wunderschöne Kornblumen im Getreidefeld. Oder vulkanähnliche Erhebungen auf Feld …

»

Da schau her!

Huch, jetzt bin ich im Showcase gelandet. Wie cool ist das denn?! Hätte ich ohne Ina nie gefunden. …

»

Leicht verdaulich?

Ein Text, der Biss hat, kommt gut an. Einen Menschen, den man richtig gut leiden kann, hat man …

»

Bergaufsichtliche Inspiration

Warn- und Hinweisschilder werden gnadenlos unterschätzt. Man lernt darin so einiges über die Abneigung vieler Mitmenschen gegenüber Schweinebauchprospekten …

»

Wie viele Kalorien hat ein Rechtschreibfehler?

Nichts gegen lauttreues Schreiben, aber alles hat seine Grenzen bzw. Ausnahmen. Sogar in der Pfalz:

»
Page 1 of 41234»

AbidiText Blog

AbidiBlog
Heute schon gegrinst?
:-)

AbidiText-Blogarchiv