Humorbe-freit

Sogar den lustigsten Ist-zwar-korrekt-aber-sieht-komisch-aus-Gag macht er einem zunichte, der Duden, wenn er unter “U” wie “Urinstinkt” schreibt:

»Das Wort Urinstinkt sollte nicht zwischen n und s getrennt werden, da sonst eine irritierende und das Lesen hemmende Trennung entsteht.«

Man möchte hinzufügen: Aber stimmen tut’s trotzdem, vor allem in der Spargelzeit.

2 Kommentare

  1. Der Duden soll sich mal ein Beispiel am Pschyrembel nehmen: da ist die Steinlaus ja auch (wieder) drin :-P

Anworten

AbidiText Blog

AbidiBlog
Heute schon gegrinst?
:-)

Kommentare

  • AbidiText zu Ein Hoch auf den Ernst! - Oh ja, das Känguru ist sehr absurd :)
  • Cornelia zu Ein Hoch auf den Ernst! - in änliche Abgründe des absurden Humors führen mich immer wieder das Känguru und Marc-Uwe Kling - ideal wenn der Weihnachtstrubel...
  • AbidiText zu Ein Hoch auf den Ernst! - Mein Blogwichtelbeitrag bei Dr. Katja Flinzner ist jetzt übrigens auch online: http://www.mehrsprachig-handeln.de/blog/2013/12/16/dhl-dpd-oder-ups-die-wahren-gabenbringer-heissen-lucia-befana-claus-und-co/
  • AbidiText zu Ein Hoch auf den Ernst! - haha, das ist ja mal wieder herrlich absurd :)
  • AbidiText zu Ein Hoch auf den Ernst! - Echt, so Leute gibt's? Die müssen ungefähr so sympathisch sein wie Opa Hoppenstedt ...
  • Cornelia zu Ein Hoch auf den Ernst! - Besser kann ein Montag kaum anfangen, als zufällig (von texttreff.de kommend... ) auf diesen Text zu stoßen :-) Herzliche Grüße, Cornelia PS: Postillion-Archiv von...

AbidiText-Blogarchiv